Aufholmechanik für Legendaries in Legion (Update)

Quelle: MMOZone

Mit einem neuen PTR-Build kamen diverse neue legendäre Gegenstände auf die Testserver. Diese sind allerdings ein wenig anders als bisher.

Legendary-Token kommt ins Spiel

Es handelt sich hierbei um eine Art Legendary-Token mit dem man für die ausgewählte Spezialisierung ein legendäres Item bekommt.

Dies ist die bereits vor einiger Zeit angesprochene Aufholmechanik, welche es am Ende der Erweiterung auch Twinks ermöglichen soll relativ schnell an mehrere legendäre Items zu gelangen.

Im Entwickler Q&A vom 05. Oktober 2017 hat der Game Director Ion Hazzikostas bekannt gegeben, dass man die Token erhalten wird, wenn man mit einer Klasse alle Legendaries gesammelt hat.

Zufall über Zufall

Im ersten Moment scheint das System ja ganz nett zu sein um Twinks auszurüsten. Allerdings gibt es dabei ein großes Problem, welches wir anhand eines befreundeten Jägers darstellen können.

Der Jäger besitzt alle Legendaries und erhält im Grabmal des Sargeras das erste Legendary-Token. Das Problem hierbei ist nun, dass dieses direkt für eine bestimmte Klasse gilt.

WoW 7.3.2 Legendary Token Hexenmeister

Das Legendary-Token für einen Hexenmeister.

In seinem Fall für den Hexenmeister. Toll für alle, die einen Hexenmeister als Twink haben, hat er allerdings nicht. Für Ihn wäre ein Token für den Krieger brauchbar gewesen.

Das System ist also durchaus unausgewogen und Spieler, welche noch nicht alle Legendaries mit einer Klasse haben, haben davon gar nichts.